Stoßdämpferschutz für den W906 als 2x4 oder 4x4, Einbauort Hinterachse.
Gefertigt komplett aus 3mm Edelstahl V4A sowie Verstärkungen aus 2,5mm (Materialnummer 1.4404), damit rostfrei auch bei Streusalz. Gewicht pro Seite 853g, also pro Satz ohne Befestigungsmaterial 1706g. Damit ist dieses Set rund 500g leichter (!) als die Konkurrenzprodukte aus Aluminium und deren -nur verzinkten- Stahlhalterungen.
Erhältlich als Variante ohne Befestigungsmittel.
Oder als Variante mit allen nötigen Befestigungsmitteln (Edelstahl 1.4404 die kleineren Schrauben, 10.9 Feingewinde wie original die Hauptschraube).
180,00 €
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Schutzbügel für die Blinker vom W906 4x4, Einbauort Vorderradkotflügel.
Gefertigt in Edelstahl 1.4301, damit Rostfrei. Geliefert wird 1 Set = 2stk. Sie werden mit den originalen Schrauben befestigt.
Eine schwarz gepulverte Variante wird es demnächst auch geben.
140,00 €
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5mm starke Edelstahldistanzplatten. Sie werden einfach unter die originalen Platten gelegt.
18,00 €
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Der Zusatzbatterieträger ist aus Edelstahl 1.4301 gefertigt. Es gibt ihn in 2 unterschiedlichen Höhen. In der "hohen" Variante entspricht er dem originalen, häufig verrosteten Träger. In der "flachen" Variante ist er 50mm tiefer.
Bei der normalen "hohen" Variante ist dabei die innere Fläche 82mm über der kleinen Stehwand der Karosserie, mit der er verschraubt wird. Bei der "flachen" Variante sind es 32mm.
Er besitzt in beiden Fällen eine Fläche von 402x265mm innen, der Rand ist 23mm hoch und mit vielen Langlöchern zum Befestigen von unterschiedlichen Sachen versehen (z.B- 2. Batterie, Standheizung usw). Der Zugang zum Wechseln der Glühbirnen im Scheinwerfer ist auch nach der Montage gegeben.
145,00 €
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Umbau von 2 Abgasanlagen auf Edelstahl (Rohre, Halterungen, Schweißnähte).
Nach dem Einschicken eures alten Endschaldämpfers baue ich alles auf Edelstahl um. Ich weise darauf hin, es ist auf den Bildern auch zu sehen, dass es im Bereich der alten Mercedes Schweißnähte dennoch zu Korrosion kommen kann. Leider hat Mercedes hier keinen nichtrostenden Schweißwerkstoff verwendet. Bitte sprecht mit eurem TÜVer vorher darüber, ob er den Umbau problematisch sieht. An den Durchmessern und Maßen wird der Bauteile wird von meiner Seite nichts geändert, oder ihr wollt einen kompletten Umbau, wie er auch auf den Bildern zu sehen ist. Auch hier gilt: für die Zulässigkeit auf deutschen Straßen seit ihr zuständig, am besten alles vorher mit dem TÜV oder Dekra besprechen.
Preis und Abwicklung des Auftrages auf Anfrage.
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Für einen Freund wurden Astabweiser angefertigt. Damit bleiben nun, was sicherlich viele Markiesenbesitzer kennen, keine Äste mehr zwischen Markise und Fahrzeugdach hängen.
Die Abweiser können für das jeweilige Auto angefertigt werden, was aber bedingt, dass ihr bei mir dazu vorbei kommen müsst.
Bei dem Sprinter auf den Bildern waren schon Schienen auf der einen Seite zur Befestigung verklebt, wie es am besten bei eurem sein könnte, kann man vor Ort besprechen.
Da es keine Serie ist sondern auf jedes Fahrzeug zugeschnitten wird, im wahrsten Wortsinn, sind es immer individuelle Preise.
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Massiver Unterfahrschutz aus 6mm Aluminiumblech, mit Verlängerung für einen besseren Schutz des Verteilergetriebes. Aus Aluminium für ein möglichst gutes Gewichts/Schutzverhältnis (Gewicht ca. 9kg). Befestigung unter Nutzung von 6 am Fahrzeug schon vorhandenen Punkten. Damit muß nichts verändert oder gebohrt werden. Anmerkung: der Unterfahrschutz ist nicht für den Bereich der STVZO bestimmt, sondern zum Gebrauch auf abgesperrtem Privatgelände wie z.B. Kiesgruben oder ähnlichem.
195,00 €
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Sehr massiver Unterfahrschutz aus 5mm Stahlblech, mit Verlängerung für einen besseren Schutz des Verteilergetriebes. Aus Stahl für ein möglichst gutes Schutzverhältnis beim harten Offroadeinsatz (Gewicht ca23kg). Befestigung unter Nutzung von 6 am Fahrzeug schon vorhandenen Punkten. Damit muß nichts verändert oder gebohrt werden. Anmerkung: der Unterfahrschutz ist nicht für den Bereich der STVZO bestimmt, sondern zum Gebrauch auf abgesperrtem Privatgelände wie z.B. Kiesgruben oder ähnlichem.
159,00 €
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Reserveradträger für den Discovery 3, er sollte auch an den 4 oder den Sport passen, das muß ich aber erst noch probieren.
Da er statt der Anhängerkupplung eingesteckt wird und ohne Werkzeug befestigt wird (alternativ kann er mit 2 Schrauben zusätzlich gesichert werden, welche mit Bordwerkzeug lösbar sind) zählt er als Ladung und nicht als Anbauteil als solches. Damit werden verschiedene Probleme bei der Zulassung elegant umgangen. Außerdem muß an eurem Auto nichts gebohrt, geschweißt, geflext oder anderweitig verändert werden. Ich bin gespannt, wer diese Idee als erstes nachbauen wird. Er ist dann leider dennoch nur auf Platz 2.
Der Träger kann 180 Grad gegen einen Gummianschlag gedreht geschwenkt werden, so wie andere Träger von Konkurrenzprodukten auch, um den Zugang zu den Heckklappen zu gewährleisten. Zusätzlich kann er aber auch, wie KEINES der Konkurrenzprodukte bisher (ich bin gespant, wer auch dieses als erster nachbaut) um 90 Grad nach hinten geklappt werden. Das bringt mehrere Vorteile mit sich:
- deutlich leichterer Wechsel des Rades da es bei weitem nicht so hoch gehoben werden muß
- Befestigung des Rades diebstahlsicher von der Heckklappenseite aus da die Schrauben nun leicht zugänglich sind
- das herunter geklappte Rad kann zb als Tisch verwendet werden (die passende Tischplatte wird es noch geben, im Moment erfolgt die Erprobung des Trägers seit 1.8.2021 im harten Einsatz) oder allgemein als Ablagefläche verwendet werden, die zusätzliche Belastung sollte dabei 25kg nicht überschreiten
- die untere Heckklappe kann auch bei zb sehr beengtem Platz rechts vom Auto (zB zugeparkt) herunter geklappt werden da der Heckträger nicht geschwenkt werden muß
Das Rad auf den Bildern wiegt dabei rund 45 kg. Ein leichtes absenken und wieder anheben des Rades erfolgt dabei durch Gasfederunterstützung. Damit wird die aufzuwendende Kraft von 45kg auf rund 12kg verringert. Die Arretierung des unbelasteten Trägers im herunter geklappten Zustand erfolgt dabei durch eine ausklappbare Stütze, die ihn sicher hält. Das Rad auf den Bildern ist dabei das im Moment größte noch offiziell anbringbare in Deutschland mit der Größe 255 / 70 R17. Als Sonderanfertigung kann der Träger auch vergrößert werden um zb noch größere Räder unterbringen zu können.
Die einzelnen Bewegungsmöglichkeiten (schwenken, abklappen) werden während der Fahrt sicher durch leicht und schnell zu bedienende Spann-Schnapper, die gegen unbefugtes Benutzen abschließbar sind, gehalten und fixiert.
Der Träger muß bestellt werden, die Fertigung erfolgt nach einer Anzahlung von 500 Euro so schnell es die Zulieferer (Laserbleche und CNC gefertigte Drehteile) erlauben. Aufgrund der langen Lieferzeiten an mich erfolgt die Lieferung an euch nach etwa 5...7 Wochen derzeit. Aufgrund des Gewichtes und vor allem der Größe des Trägers sollte er hier bei mir, 10km westlich Dresden, abgeholt werden. Das hätte ebenfalls den Vorteil, dass ich euch die genaue Bedienung zeigen könnte.
1.600,00 €
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